Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
(N)ostalgie - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Unterwäsche, Sportsachen und Bikinis (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: (N)ostalgie (/showthread.php?tid=133)



(N)ostalgie - Brassi - 24.05.2008

Hallo Freunde der alten Lumpen!
Bin im Zuge meiner Aufräum- und Trennaktion wieder über ein paar historisch wertvolle Stücke gestolpert, alles "Made in GDR".

[Bild: oDQVEc6g.jpg] [Bild: WV1xX56K.jpg] [Bild: Tri361BI.jpg]

Die stammen aus den Werken Staßfurt, Oelsnitz und Pausa, auch Pfirsichhaut stammt (wenn ich mich recht erinnere) von hier.
Der schwarze ist wohl eine echte Rarität, wurde er doch nicht in einem VEB produziert, sondern

[Bild: bXt6YJuE.jpg]

Auch das reizende Negligee hat seinen Ursprung sicher in der DDR.
Ach bei solchen Sachen könnte ich schon wieder zur Schere greifen und anfangen zu "löchern", aber eigentlich sind sie doch wohl zu schade dafür.

[Bild: Y3yr4kPe.jpg]

Die "Höschen" sind auch nich ohne, das linke gelbe ist aus Wolpryla, schön warm und kuschelig, auch wenn es mehr nach Liebestöter aussieht, aber dieses Material fühlt sich richtig geil an.

[Bild: wb2PVY6e.jpg]

Und ist dieser Größenvergleich nicht beeidruckend? Es liegen sich gegebüber zum Gefecht 65A gegen 95DD, wer gewinnt die Gunst der Liebhaber?

[Bild: 0v4fQtaR.jpg]


Was nun damit tun? Hat jemand Interesse? Fürs Museum oder so.

In diesem Sinne
Euer Brassi


- Lumpenkarl - 25.05.2008

Hallo lieber Brassi!
Da sage ich doch: "Von mir gibt es mindestens drei 'Hörnchen' dafür.
Ich kenne "Pfirsichhaut", meine Schwester trug die auch und Franky hat schon einen davon bekommen.
Der schöne "Omaschlüpper" wäre mal als Requisite zu gebrauchen, auch die kenne ich noch. Das Miederhosel ist auch sehenswert (Stoff), ich glaube so eins habe ich noch nicht
(Ich bin auch wieder empfangsbereit!)
Franky wird die schönen "Täterä- Zwillingsmützen" sicher nicht einem ungewissen Schicksal überlassen wollen.

Bei meiner Lieferantin heute bin ich zwar leer ausgeganen, ich habe sie jedoch absichtlich auch nicht bedrängt. Eher habe ich aus dem Nähkästchen geplaudert und sie tat sehr interessiert und erstaunt.
Nun muss die Saat nur aufgehen.
Ich hatte vor Jahren mal einen Hüfthalter durch sie erhalten, der sicher von ihrer Mutter stammte.
LG Karl


- Franky987 - 25.05.2008

Hallo Brassi,

also schon allein aus historischen Gründen wäre ich schon an den alten DDR - BH's interessiert. Es ist weniger die sexuelle Seite, vielmehr habe ich so meine Erinnerungen an diesem oder jenem Stück. Eine besondere Episode verbinde ich mit dem 3. BH von links auf dem Bild mit dem schwarzen BH.
Der schwarze Bh ist natürlich auch eine Rarität mit seinem typischen 3-er Plastikverschluss.
Ich glaube, so etwas hatten die im Westen gar nicht.....

Also DDR BH's habe ich gesondert archiviert. Für Spielchen sind sie viel zu wertvoll, da kaum mehr wieder zu beschaffen.

LG Franky


"BH- Verschluss Made in GDR" - Lumpenkarl - 25.05.2008

Hallo Franky!
Da bin ich aber beruhigt, dass Dein Historiker- Herz sich der schönen BH- Lumpen erbarmt.
Ich wäre sonst fast in Versuchung gekommen sie bei mir aufzunehmen und dafür ein paar dieser hässlichen alten Strumpfhaltergürtel zu entsorgen, um Platz dafür zu haben – nein, Spaß beiseite.
Aber mir geht es wie Dir, ich habe auch verschiedene Stücke, die ich für wertvoll und unwiederbringlich befinde, auch wenn sie schon hin sind und nicht mehr zum täglich mehrfachen Gebet taugen – trennen kann ich mich nicht davon, da es keine Dutzendware ist und ich erfreue mein Auge daran.
Den typischen BH- Verschluss gab es wirklich nur in der DDR und er war sehr praktisch und erregt mich schon bei seiner Ansicht. Ich erwähnte es schon einmal, damit wurden auch zusammengerollte Landkarten gehalten und bei der NVA ging mit vier solchen Verschlüssen die sogenannte „Anti- NATO- Plane“, das grüne Plastikding gegen den atomaren Regen zu verschließen. Wenn du einsam im Landregen auf Wache standest, sahst an dir herunter und hattest diese schwarzen Dinger vor Augen, dann glitt die Hand automatisch in die Hosentasche und Fantasie und Tagedrücken waren nicht mehr aufzuhalten.

[Bild: kZ2bM5uT.jpg]

Er ist absolut Geschichte! Wurde auch teilweise an Strumpfhaltergürteln eingesetzt und ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass das Plastspritzwerkzeug nach der Wende gleich verschrottet wurde. Ich hebe jeden auf, den ich noch erwischen kann, einfach der Geschichte wegen.
LG Karl


- Lumpenkarl - 25.05.2008

Da sah man wenigstens wo man zufassen musste und ein Öffnen und Schließen war für Frau und Mann gleichermaßen einfach. Ich mag sie heute noch und wenn man sie im Müll sofort erblickte war es irgendwie auch erotisch, genau wie ein einsamer gürtelloser Strumpfhalter.
Übrigens entblättert ja nicht jeder sein G´schbusi gleich mit dem Nagelscherchen, so wie Brassi.
LG Karl


- Franky987 - 26.05.2008

Hallo Karl,

Du wirst nicht glauben, was ich Dir jetzt erzähle.
Aber diese BH - Verschlüsse trage ich fast täglich und in aller Öffentlichkeit.

Des Rätsels Lösung:

Gut, täglich ist übertrieben, aber wenn ich in Norwegen bin und es regnet, gibt es nichts Praktischeres als die von Dir erwähnte Natoplane. Natürlich in Grün und mit schwarzen BH - Verschlüssen org. von der NVA.
Regenjacken pappen nach einigen Stunden Dauerregen an den Klamotten und vor allem der Haut mangels Luftdurchlässigkeit fest.
Dies Plane aber sieht zwar Sch..... aus, aber es gibt keinen besseren Dauerregenschutz.
Vorn einen BH - Verschluss offen lassen und ich kann perfekt die Angel halten. Man schwitzt nicht unter dem Ding, Raucher können sogar auf Grund der riesigen Tüte, welche eine Kapuze sein soll, eine im Trockenen paffen.
Leider habe ich nur noch ein so ein Teil und das hüte ich wie meinen Augapfel.

[Bild: wznK45DH.jpg]

LG Franky


- Franky987 - 27.05.2008

Hallo Hansi,

so ähnlich musst Du Dir das auch vorstellen, nur ist das Plastik viel dicker und reißfester.
Für den Armeeeinsatz musste das ja auch stabil sein. Und Öko gab es damals noch gar nicht, das Grün stand eher für Tarnung!

LG Franky


Hallo! - Lumpenkarl - 29.05.2008

Ich bin zurück von der Front, Franky und ich freue mich so über Deinen Beitrag, weil er wieder einmal zeigt, dass ich hier vom Leben erzähle und mir nicht nur Mummenschanz einfallen lasse.
Morgen wird Dein Tun auch belohnt, mit zwei "Zwillingsmützen", die ich heute neben Anderem auftuen und Euch morgen vorstellen werde.
Gruß Karl


„Das ist ja wie Bescherung!“ - Lumpenkarl - 20.06.2008

Hallo liebe Gleichgesinnte!

Ich war eben noch schnell in dem Paketshop in meiner Nähe und traf dort auf eine Mieterin unseres Hauses. Hoppla, wenn die gewusst hätte, was mir die junge Maid da für eine verruchte Fracht über den Tresen reicht, die hätte sich auf dem Nachhauseweg sicher nicht so angeregt mit mir unterhalten.
Ja meine Lieben, auf Brassi ist Verlass und ich möchte ihm hier ganz offiziell ein herzliches Dankeschön und ein großes Lob aussprechen!
Er hat es wahr gemacht und mir ein Lumpenpaket voller sündiger Verführung und Nostalgie geschickt.
Seht mal wie sich der Lumpenwicht freut, er stand angesichts solcher DDR- Miederhöschen sofort Kopf und auch jetzt bekomme ich ihn nicht aus dem Karton heraus, denn ich habe alles wieder eingepackt, damit das Hexlein, wenn es gleich nach Hause kommt nicht auch sofort in den Blutrausch verfällt…

[Bild: Wd2D4T6F.jpg][Bild: bGRzWUM7.jpg][Bild: 7tfkdKbu.jpg]

[Bild: lb23NIe7.jpg][Bild: WxhjIpE8.jpg][Bild: h52dMa97.jpg]

Also, es sind wunderbare Sammel- und Kuschelobjekte darunter und was aus Baumwolle ist und oder nicht mein Herz zum Rasen bringen kann, das wird das Hexlein bearbeiten.
Die BHs aus DDR- Zeit bekommt der Franky, das zarte Gespinst zu gegebener Zeit Nylon 66 und ich weiß, dass ich dem Teddy und auch dem Lonelyboy mit dem einen oder anderen Fummel eine riesige Freude machen kann.
Es soll ja alles so gut wie möglich verwertet werden!
Ich finde es schön, dass wir hier so fürsorglich und uneigennützig miteinander umgehen.
Auch Du Brassi, sollst noch Deine Freude haben können und es sind Dir hiermit Bilder versprochen, auf denen sich das Hexlein des einen und anderen Lumpchens annehmen wird. Und Ihr blutrünstigen anderen Zuschauer sollt nicht dabei verschont werden.
Nur bitte ich um etwas Geduld! Das Hexlein hat im Moment große familiäre Sorgen mit ihrem Paps und sie sollte schon in Stimmung sein, wenn die Fetzen fallen.
Aber wir bekommen das schon hin – keine Sorge!
LG von einem glücklichen Lumpenwicht


- Franky987 - 25.06.2008

Hallo Brassi und Karl,

vorab möchte ich mich schon einmal für Euren uneigennützigen Einsatz bedanken.
Das bestärkt mich auch, das wir auf der richtigen Fährte bleiben, das wir bei einer noch einzurichtenden Tauschecke auf finanzielle Forderungen außer Portokosten verzichte.
Will jemand etwas verkaufen, soll er das bei Ebay tun.
Etwas umsonst abzugeben der Freude willen macht mir jedenfalls viel mehr Spass und ein Dankeschön ist doch wie Applaus für einen Künstler auf der Bühne.

LG Franky