Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Strumpfhosen, Nylons, Mieder und Socken (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen (/showthread.php?tid=1232)



Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - gustavsson - 02.10.2013

Ich glaube, es wäre sinnvoll, die unterschiedlichen Arten von Sohlenverstärkungen bei Nylonstrümpfen und Strumpfhosen systematisch zu dokumentieren. Ein Anfang sei gemacht:


[Bild: 9xav3xd4iuxj.jpg]


Re: Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - gustavsson - 19.10.2013

Heutige Strumpfhosen haben meist nur noch an der Spitze, also über und unter den Zehen, eine mehr oder weniger große verstärkte Zone. Die Sohle selbst ist praktisch immer unverstärkt; bessere Strumpfhosen haben aber eine verstärkte Ferse. Hier scheint eine auffällig gemusterte Strumpfhose keine Verstärkung an den Fußsohlen zu haben; das Muster ist auch hier vorhanden.

[Bild: 8q1kz37akfb.jpg]


Re: Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - gustavsson - 26.10.2013

Interessante Fersenverstärkung bei heutigen Strapsstrümpfen mit reiner Ziernaht. Die Strumpfspitze ist völlig unverstärkt.

[Bild: mhyr4ic6vlmb.jpg]


Re: Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - gustavsson - 19.01.2014

[Bild: SZfi2lkD.jpg]

Immer wieder interessant, wie sich das Muster auch auf der Fußsohle befindet. Der Zehenbereich ist hier musterfrei.


Re: Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - Tonio59 - 20.01.2014

Ich bin ganz Hansis Meinung. An der karierten Strumpfhose gefällt mir außer dem tollen Muster die kleine Laufmasche an der Sohle.


Re: Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - gustavsson - 16.02.2014

[Bild: J0ZyWP1Y.jpg]

Diese Frau finde ich absolut süß. Sie trägt eine schöne Glanzstrumpfhose ohne Fersen- und Sohlenverstärkung, und die Zehenverstärkung ist auch nur bei starker Vergrößerung zu erkennen. Es ist also eine sandalengeeignete Strumpfhose. Besonders prickelnd ist natürlich, dass sie direkt auf der Kaminbank posiert; das Feuer brennt nicht, sonst wäre es dort nicht auszuhalten Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Sie trägt einen Ehering, wurde wohl von ihrem Mann fotografiert. Wie erlebt er das Ende der Nylons seiner so viel Nettigkeit ausstrahlenden Frau, das ist die Frage die sich mir sofort stellt. Wandern sie ins Feuer, in den normalen Müll, oder ist er ein Sammler? Die Phantasie arbeitet Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy .


Re: Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - gustavsson - 03.08.2014

[Bild: CPLWjKjq.jpg]

Ein heutzutage sündteurer Marken-Nahtstrumpf, dessen Sohlenverstärkung eher als Verzierung zu bezeichnen ist. An seinem Ende sollte er auf dem Weg zum Nylonhimmel nicht Bekanntschaft mit ekligem stinkenden Müll und ordinären Müllpressen machen müssen, sondern nur mit dem reinen Feuer harziger Holzscheite ... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy .


Re: Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - Saxon16 - 03.08.2014

Das ist mal was anderes, sieht super aus Face-with-tears-of-joy


Re: Die verschiedenen Arten von Sohlenverstärkungen - gustavsson - 07.09.2014

[Bild: 6a56b3349778195.jpg]

[Bild: d516f1349778991.jpg]


Eine Stripteasetänzerin auf St. Pauli 1953. Sie trägt Nylonstrümpfe nicht von Strapsen, sondern von Strumpfbändern gehalten. Und diese Nylons haben zur Naht eine durchgehende Sohlenverstärkung. Optisch mag das nicht besonders gut aussehen, aber Kenner von damals waren vom Gefühl begeistert, wenn eine derartig bestrumpfte Fußsohle über ihr Gesicht glitt. Die Sohlenverstärkung war wunderbar seidig und weich.